Böse Blick an der Fronthaube oder am Grill oder oder. Eine Motorhaubenverlängerung gibt es in viele verschiedene Materialien und Ausführungen, die aber nicht alla was taugen.
Plastik oder ABS Verlängerungen sind zwar sehr günstig und werden meist auch mit ABE geliefert, doch gibt es beim Anbau schwierigkeiten, da man diese nur verkleben oder Verschrauben muss.
Da lohnt sich der Böse Blick aus Metall wo sogar ein Teilegutachten dabei sein soll. Somit erreicht man ein Ergebnis als wäre die Motorhaube schon immer so versehen gewesen.
Was hat man für Möglichkeiten eine Motorhaubenverlängerung EINGETRAGEN zu BEKOMMEN aus Metall ??
Eine TÜV EINTRAGUNG bekommt der, der was vorlegen kann ( ein Gutachten ) von einer Firma ( Mattig oder Jom ) die nach §21 StVZO Einzelabnahme beim TÜV eingetragen werden kann.
ACHTUNG / ACHTUNG:
Es muss aber jedem Klar sein, das das Gutachten ( für GFK oder ABS ) nicht für Metall gültig ist. Das Gutachten gilt oder ist nur eine Info für den Prüfer als Anhaltspunkt, über die Länge, Breite und die Stärke vom Bösen Blick.
Wenn die Angaben vom GFK oder ABS Motorhaubenverlängerung die Gewünschte Breite, Länge und Stärke hat und nach dem ERMESSEN vom TÜV keine Gefährdung vom Verkehrsteilnehmern gibt, wird der Metall ( Böser Blick ) nach §21 StVZO Eingetragen.
P.S.
Besser ist immer iim VORFELD zu klären beim TÜV, DEKRA oder GTÜ in wie weit so einen Anbau am Fahrzeug unter Begutachtungspunkte der Gültigkeit im Lichtbereich, vorhanden ist.
Somit wäre auch im VORFELD mit keine Problem zu erwarten bzw zu rechnen, die zu einer nicht Eintragung im Schein führt.