Security for Kids & People
Dienstag, 14-Mai-2024, 16:51:46
Willkommen Gast | RSS
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Community » Kinder brauchen unsere Hilfe » für viele Menschen einfach egal
für viele Menschen einfach egal
KleeneMaus30Datum: Dienstag, 16-Nov.-2010, 16:07:02 | Nachricht # 1
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 621
Ruf: 3
Status: Offline
Heute haben wir etwas von unserem stürmischen Drang die Welt auf eigene Faust verbessern zu wollen abgelegt - nicht jedoch der Wille zu helfen! Wir haben begriffen, dass wir die Welt nicht alleine verändern können es dazu die Hilfe vieler starker Partner braucht. Und ohne hin erlaubt es die schwierige Gesetzeslage Deutschlands nicht alleine gegen Kriminalität vorzugehen.

Du glaubst du bist nicht betroffen?

Ja, das ist doch das einfachste, oder? "Sowas passiert bei uns nicht." "Damit habe ich noch nie etwas zu tun gehabt." Falsch! Jeder hat schon in irgendeiner Form mit Kindesmissbrauch zu tun gehabt oder hat es noch. Nicht als Täter, nicht als Opfer.... aber doch immer wieder.
Und ich denke dass das nach dem Lesen des folgenden Textes einigen einleuchten wird. Kindesmissbrauch ist nicht etwas das irgendwo passiert. Kindesmissbrauch ist nicht etwas das vorbei gehen wird. Es ist weder eine einmalige Sache noch eine "Modeerscheinung". Im Gegenteil. Es passiert immer und immer wieder. Es passiert neben uns, hinter uns und vor uns. Und wir alle sind betroffen davon. Nicht "nur" die Opfer.

Kindesmissbrauch verhindern?

Solange es Menschen gibt die Kinder als sexuelles Objekt, als Opfer für ihre Machtgelüste oder als Eigentum betrachten, wird Kindesmissbrauch nicht zu verhindern sein. Wir können aufklären, wir können informieren. Vielleich auch das eine oder andere Kind retten. Aber wir können nicht verhindern das es immer und immer wieder passiert
Trotzdem

Durch Aufklärung und Informationen können wir dazu beitragen, dass die Zahl der Opfer weniger wird. Kindesmissbrauch darf für künftige Generationen kein "Tabuthema" mehr sein. Alle die mit Kindern zu tun haben sind dabei gefordert. Eltern, Schulen, Kirche, Vereine ect.

Kinder die wissen können sich schützen. Kinder die vertrauen werden erzählen. Kinder die auf ihre innere Stimme hören dürfen, werden von sich selbst gewarnt. Es ist wichtig Kindern klar zu machen das sie Nein sagen dürfen. Das sie sich wehren dürfen und vor allem: Das sie reden dürfen.

Wir werden es nicht schaffen das Kindesmissbrauch irgendwann kein Thema mehr sein muss weil es dieses Verbrechen nicht mehr gibt. Aber wir können dafür sorgen das Kinder sich bei den ersten Anzeichen mitteilen. Und ihnen damit jahrelanges Leid erspart bleiben.

Um diesem Ziel näher zu kommen gibt es immer mehr Projekte, Aktionen ect die dabei unterstützen Kinder aufzuklären und Erwachsene zu informieren.

Es sind unsere Kinder...... lasst es nicht zu das man ihnen so weh tut!

 
emo-girlDatum: Dienstag, 16-Nov.-2010, 19:23:36 | Nachricht # 2
Generalmajor
Gruppe: Mitglied
Nachrichten: 294
Ruf: 0
Status: Offline
ja das stimmt
leider interessiert es kaum welche das thema

Aber gott sei dank gibt es noch leute wie z.b. Sleipnir & Raven

ein großes dankeschön das ihr ein solch hammer geiles lied gemacht habt und ich hoffe das die leute die dieses lied hören endlich mal aufwachen

hier der link zum lied

Sleipnir_Raven

hier noch der Text dazu

Dort liegt ein kleines Mädchen, ihr Gesicht vor Schmerz verzehrt.
Dort liegt ein kleines Mädchen, das sich scheinbar stark gewehrt.
Dort liegt ein kleines Mädchen, ihr Kleidchen ist zerrissen.
Dort liegt ein kleines Mädchen, wer wird sie wohl vermissen.

Als sie da so lag, hat er sie angetörnt.
Sie rief nach ihrer Mutter, doch sie konnt es nicht hör´n.
Ihre Schreie wurden lauter, sie wollt nur noch Heim.
Als das Schwein endlich fertig war---------- stach er auf sie ein

Dort liegt ein kleines Mädchen, das doch sonst so gern gelebt.
Dort liegt ein kleines Mädchen, das nie wieder spielt.
Dort liegt ein kleines Mädchen, das so unschuldig war.
Dort liegt ein kleines Mädchen, denkt einmal drüber nach.

Als sie da so lag, hat er sie angetörnt.
Sie rief nach ihrer Mutter, doch sie konnt es nicht hör´n.
Ihre Schreie wurden lauter, sie wollt nur noch Heim.
Als das Schwein endlich fertig war---------- stach er auf sie ein

 
BigBoss2307Datum: Dienstag, 16-Nov.-2010, 19:36:02 | Nachricht # 3
Generalmajor
Gruppe: Mitglied
Nachrichten: 271
Ruf: 2
Status: Offline
ich finde es soooo super das ihr dieses für viele ein tabu Thema anspricht
einfach nur klasse

und viele Kinder brauchen die Hilfe, ich weiß von was ich rede

 
KleeneMaus30Datum: Dienstag, 16-Nov.-2010, 19:39:21 | Nachricht # 4
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 621
Ruf: 3
Status: Offline
ja ich weiß was du meinst

emo girl hat es ja auch durch

 
truckerDatum: Mittwoch, 24-Nov.-2010, 08:09:34 | Nachricht # 5
Oberst
Gruppe: Mitglied
Nachrichten: 203
Ruf: 0
Status: Offline
ja das stimmt viele schauen einfach weg oder wollen nichts über das thema wissen
das finde ich sehr schade und ich hoffe das es sich mal ändert
 
Antonius1978Datum: Donnerstag, 02-Dez.-2010, 10:51:02 | Nachricht # 6
Oberst
Gruppe: Mitglied
Nachrichten: 167
Ruf: 0
Status: Offline
stimmt, das ist ein wichtiges Thema und über sowas sollten alle offen sein, denn es passiert leider zu viel
WIR MÜSSEN DIE KINDER SCHÜTZEN
 
RoadsterDatum: Donnerstag, 02-Dez.-2010, 10:54:48 | Nachricht # 7
Leutnant
Gruppe: Mitglied
Nachrichten: 78
Ruf: 0
Status: Offline
Wie wollt Ihr die Kinder Schützen, wenn das Gesetz solche Leute schützt ????

In meine Augen sollten solche Leute öffentlich gezeigt werden um im vorfeld schon zu reagieren.

 
KleeneMaus30Datum: Donnerstag, 02-Dez.-2010, 12:04:26 | Nachricht # 8
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 621
Ruf: 3
Status: Offline
ja schon, aber in erste Linie müssen die Erwachsene öfters mal hin sehen. Es gibt viele die einfach nur weg schauen und weiterlaufen wenn Kinder auch in Not sind
 
Forum » Community » Kinder brauchen unsere Hilfe » für viele Menschen einfach egal
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Copyright MyCorp © 2024Homepage kostenlos anmelden mit uCoz