Security for Kids & People
Sonntag, 01-Dez.-2024, 06:46:33
Willkommen Gast | RSS
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Tieferlegungstipps.
RoadsterDatum: Freitag, 12-Nov.-2010, 17:50:35 | Nachricht # 1
Leutnant
Gruppe: Mitglied
Nachrichten: 78
Ruf: 0
Status: Offline
Was ist bei der Auswahl zu beachten am Fahrwerk.

Neben den reinen Producktmerkmalen wie Tieferlegungsrate, Verstellbarkeit und Preis ist die Fertigungsqualität und die Abstimmungskompetenz von Bedeutung des Anbieters.

Welche Vorteile bietet die Tieferlegung meines Fahrzeuges ??

Neben der rein Optische Veränderung.
1. Verbesserte Strabilisierung bei Kurvenfahrten.
2. Geringes Wankverhalten bei Wind und Seitenkräften.
3. Verringerung von Anfahr und Bremsnicken.
4. Erhöhung der möglichen Kurvengeschwindigkeit.
Höhere Fahrstabilität.

Welche Nachteile können mit Tieferlegungen verbunden sein ??

Neben der Kontrollen.
1. Einschränkung der Alltagstauglichkeit
2. Karosseriebelastung wird leicht höher sein.

Welche Tiefe passt zu mir am Wagen ??

Tieferlegungen zwischen 10 und 30 mm an. Das Fahrverhalten ist sportlicher.

Tieferlegungen zwischen 30 - 50 mm sind optimal im Hinblick auf Fahrsicherheit, Alltagstauglichkeit und Rstkomfort. Fahrverhalten ist sportlicher und straff, die Fahrleistungen gegenüber dem Serienfahrwerk ist deutlich erhöht, insb. in Grenzsituationen. Rsedtfederung ist Trotzdem vorhanden.

Tieferlegungen im Bereich bis 70 mm werden sehr gerne für die Optischen, zumeist Keilförmige, Fahrzeuggestaltung vewendet. Darüber hinaus sind Fahrkomfort und die Alltagstauglichkeit eingeschränkt.

Tieferlegungen von mehr wie 70 mm. Dies ist in vielen Fällen, im Rahmen des optischen Stylings, auch so gewollt und die Alltagstauglichkeit ist sehr eingeschränk.

 
BigBoss2307Datum: Samstag, 13-Nov.-2010, 16:06:10 | Nachricht # 2
Generalmajor
Gruppe: Mitglied
Nachrichten: 271
Ruf: 2
Status: Offline
sehr schön erklärt
dazu sollte man vielleicht noch sagen
das man auch nur die federn bis 40mm wechseln kann ohne die Dämpfer zu wechseln
alles was weiter wie 40mm runter geht brauch man gekürzte Dämpfer

da ich selber die Erfahrung gemacht habe das wenn man nur die federn wechselt, das fahr verhalten eigentlich eher schlechter wird
dadurch das man noch immer die Serien mäßigen Dämpfer drin hat

ein Tipp von mir, wen man das Auto tiefer legen will dann macht direkt ein Sportfahrwerk
das andere ist einfach zu schwammig

 
BigBoss2307Datum: Samstag, 13-Nov.-2010, 16:45:06 | Nachricht # 3
Generalmajor
Gruppe: Mitglied
Nachrichten: 271
Ruf: 2
Status: Offline
und hier ein paar Bilder wie ich mein Gewindefahrwerk eingebaut habe
Anhänge: 8753917.jpg (152.9 Kb) · 9817828.jpg (162.0 Kb) · 4277248.jpg (135.7 Kb) · 5450578.jpg (177.7 Kb) · 4330000.jpg (192.1 Kb) · 2061069.jpg (137.0 Kb) · 4298981.jpg (165.5 Kb) · 4899206.jpg (174.4 Kb)
 
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Copyright MyCorp © 2024Homepage kostenlos anmelden mit uCoz